head
namenszug

    Termine    

Hier sind Sie herzlich willkommen zum Zuhören:


  Samstag, 18. November, 20 Uhr  

Gasthaus "Mügge" (27305 Bruchhausen-Vilsen, Am Marktplatz 13)
"Jazz geht's los!"

Ein ganz spezieller Jazzabend mit einem ganz speziellen Ensemble: Zuerst waren es zwei, dann kam
Einer zum Andern. Und so treten nun fünf Musiker zusammen an, um das Publikum mal in Wallung zu
bringen, mal zum Träumen anzuregen.
Dies ist im Grunde die Wiederholung eines Konzerts in der schnuckeligen "Scheune" in Bruchhausen-Vilsen,
die vor einigen Monaten aus allen Nähten platzte. So hat sich der Kunst- und Kulturverein kuk entschlossen,
das ganze noch einmal im größeren Rahmen zu wiederholen. Empfehlenswert!

Weitere Informationen:
info@nowoli.de
Tel. 04252/913601



  Sonntag, 28.Januar 2018, 18 Uhr  

Ev. Marien-Kirche Leeste (28844 Weyhe, Henry-Wetjen-Platz 3)
"Romantik pur"

An der ganz frisch renovierten Furtwängler-Orgel gibt es ein romantisches Programm zu hören.
Im Jahr 1871 erbaut, wurde die Orgel 2017 von einigem unliebsamen "Verbesserungs"-Ballast der
60er-Jahre befreit. Nun klingt sie wieder so, wie sie von ihrem damaligen Erbauer gemeint war.
Das ist Anlass für eine ganze Reihe von Konzerten wie diesem, in dem neben Literatur der Romantik
auch pfiffige Improvisationen das Klangkonzept der Orgel hervorkehren.

Weitere Informationen:
info@nowoli.de
Tel. 04252/913601